Digitale Plattformen in der Handelswelt – Neue Wege zum Kunden

Startseite/Digitale Plattformen in der Handelswelt – Neue Wege zum Kunden

Digitale Plattformen in der Handelswelt – Neue Wege zum Kunden

Wie können Sie sich in der modernen Handelswelt den Zugang zum Kunden sichern und Ihrer Zielgruppe dort begegnen, wo sie sich aufhält? Onlineplattformenbieten Kunden häufig eine bequeme Einkaufsmöglichkeit und eine hohe Serviceorientierung. Doch was genau steckt hinter diesem Hype? Warum werden Onlineplattformen derzeit so intensiv diskutiert? Was bedeutet das für KMU? In einem 4 stündigen Workshop setzen Sie sich mit den Potenzialen von Onlineplattformen auseinander und diskutieren, welche Relevanz diese für KMU im Handel heute und morgen haben werden. Sie lernen mögliche Handlungsoptionen kennen und arbeiten gemeinsam an Praxisbeispielen aus der deutschen Handelswelt.
Agenda
10.00 Uhr Begrüßung und Impulsvortrag zum Thema „Digitale Plattformen in der Handelswelt – Einordnung, Relevanz und Best Practice“
11:00 Uhr World-Café Part I: Chancen und Risiken für Einzelhändler – was Plattformen für uns bedeuten und welche Chancen sie uns bieten
12:00 Uhr Mittagspause
12:45 Uhr World-Café Part II: Chancen und Risiken für Einzelhändler – was Plattformen für uns bedeuten und welche Chancen sie uns bieten
13:30 Uhr Zusammenfassung und Abschluss

jetzt teilnehmen

Termin Preis Anzahl
entfällt: 28. April 2020EInzelheitennzeigen $0.00 (USD)   Ausgebucht
Entfällt: 08. Oktober 2020EInzelheitennzeigen $0.00 (USD)   Ausgebucht
12. Januar 2020EInzelheitennzeigen $0.00 (USD)  
Digitale Plattformen in der Handelswelt – Neue Wege zum Kunden (11603)

Oldenburg

12. Januar 2020 10:00 Uhr - 14:00 Uhr » kostenfrei anmelden

Veranstaltungsorte

Prinzessinweg 10, Oldenburg, 26122


Partner

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem
Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel statt.